Jump to content
Killerzwerg

Überlebt Wildstar noch ein paar Jahre?

Recommended Posts

Hi, 

ich spiele nun schon seit einem Monat Wildstar und es macht mir wirklich Spaß, habe lange nicht mehr so viel MMO gespielt wie in den letzten Wochen...

 

Ich frage mich jetzt aber, bevor ich Geld rein stecke, ob das Spiel noch ein paar Jahre durchhält, da man in einigen News ja nicht wirklich viel Gutes zu Lesen bekommt, wie z.B. hier.

Gut, der Artikel ist schon ein halbes Jahr alt, aber wirklich gut scheints wohl nicht mehr um Wildstar zu stehn.

 

Würde mich echt freuen, wenn der ein oder andere seinen Senf dazu abgibt und man am Ende evtl. sogar eine positive Bilanz raus kriegt.

Ich bin gern bereit für ein MMO zu zahlen, aber dafür muss es auch noch eine Weile überleben, meine 10€ im Monat sind aber nur ein Bruchteil der Kosten, durch die allein wohl kein Spiel überleben wird^^

Edited by Killerzwerg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, so wie es aussieht ist das Spiel tot, somit brauch ich auch kein Geld mehr rein zu stecken und suche mir besser ein anderes MMO...

50 Aufrufe und kein einziger sagt mir, dass das Spiel noch eine Weile überlebt, bedeutet dann wohl, dass es demnächst abgeschaltet wird^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Spiel finden sich immerwieder neue Spieler und es gibt ne gute Stammcommunity also warum sollte das Spiel tot sein nur weil das Forum selten genutzt wird oO ?

Wildstar ist halt kein massenmagnet wobei es auch an ungerechter mieser kritik der Gamerpresse liegt oder es teils schlicht ignoriert wird da andere wohl mehr zahlen für gute presse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Irrisus   

Das Spiel wird nicht abgeschalltet, solange es Spieler gibt die nen Abo laufen haben bzw wie schon geschrieben eine Kerncommunity gibt. Wildstar wird nie die 1 million spieler knacken, aber muss es auch nicht x) es ist ein Nieschentitel. Wenn es dir spaß macht spiel es einfach und wenn du in 3-4 monaten noch immer dabei bist und perspekitve siehst länger dran zu bleiben, dann kannste nen Abo machen, aber ist ja kein Zwang^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kowi87   

Moinsen,

 

also ganz wichtig und zum Punkt.

ich brauch Community, also das heißt ich suche so nen verrückten haufen Deutsche mit denen mann in dem Game Spaß haben kann.

Zocks mal wieder an, bin also aktuell noch Noob.

 

Wäre nice wenn sich jemand meldet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
KatMR   

Entschuldigung wenn seltsam. Ich benutze Übersetzer. Vor kurzem hat der Entwickler keine Pläne, das Spiel zu schließen.

Abonnement ideal für Omnibits pro Woche :)

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie nach Guild oder House Community suchen, aber ich hoffe, Sie finden es!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht dat Wildstar noch lange überlebt. Bzw ich bin mir sicher dat Carbine halt einfach nicht mehr dran arbeiten wird. Ob die Server noch länger online bleiben wie etwa bei Guildwars1, könnte zwar möglich sein, glaube ich aber eher nicht weil Carbine dafür eine zu kleine Firma ist. Was ich mir jedoch erhoffe ist irgendwas, was dat eigentliche Game "ersetzt". Irgendwas, was Spieler wieder anzieht und das werden weder Raids noch sonst etwas schaffen. Auch neue Gebiete (die eh nicht mehr raus kommen werden) würden an der Lage von Wildstar nichts ändern leider. Wenn es etwas schaffen könnte, dann wäre es irgendeine Art E-gaming :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin zwar erst frisch eingestiegen und immer noch mitten in Volks- und Klassenwahl, befürchte aber auch, dass hier ob kurz oder lang der Stecker gezogen wird.

Irgendwann ist die Kosten/Nutzen-Schere einfach überstrapaziert und sowohl Kohle als auch Personal wird dann lieber in andere Projekte gesteckt. So realistisch muss man das einfach sehen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich weiß ja nicht welche Gamingpresse du liest, aber die meiste kannste doch eh in die Tonne klopfen. Die Seite meines Vertrauens hat es jedenfalls als sehr gut empfunden. Wildstar läuft halt unterm Radar. Dafür gibt es einen Hauen Gründe. Zu wenig Marketing, für Casualspieler nicht zugänglich genug, MMOs sind generell nicht mehr so gut am laufen, wenn man mal von WOW und Final Fantasy absieht.

 

Das einzige was zählt ist, wenn dir das Spaß macht dann unterstütze und spiele es doch.

Wenn alle Spieler denken würden „Ach, das Spiel machts bestimmt eh nicht mehr lang“ und das Spiel dann fallen lassen, dann wär das Spiel tot. Wenn aber die Spieler sich sagen würden „Hey, mir macht das Spiel Spaß, das ist toll und das, ich spiele es so lange wie es mir Spaß bereitet“ dann erhöht sich die Population wieder, und irgendwann hat Carbine dann wieder genug Spieler und auch wieder mehr Ressourcen um mehr Content zu bringen, was weitere Spieler anlockt.

 

Edit: Übrigens Wildstar lebt immer noch!

Edited by Scassa Tulinfram
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sentry   
On 28.9.2017 at 1:44 PM, Killerzwerg said:

Tja, so wie es aussieht ist das Spiel tot, somit brauch ich auch kein Geld mehr rein zu stecken und suche mir besser ein anderes MMO...

50 Aufrufe und kein einziger sagt mir, dass das Spiel noch eine Weile überlebt, bedeutet dann wohl, dass es demnächst abgeschaltet wird^^

 

Totgesagte leben länger ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×